Lädt ...

EMAS

Eine nachhaltige und umweltbewusste Bildungseinrichtung zu sein, ist für uns als Schule des Landes Niederösterreich von höchster Bedeutung. Daher sind wir nun eine EMAS-zertifizierte Schule!

Wir erkennen die Verantwortung an, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und unseren Schülerinnen und Schülern ein Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit zu sein. Mit der nachfolgenden Umwelterklärung möchten wir unsere Bemühungen und Ziele im Bereich Umweltschutz transparent machen und unseren Einsatz für eine nachhaltigere Zukunft verdeutlichen. Indem wir unsere Ressourcenverbräuche reduzieren, die Energieeffizienz steigern und bewusstes Verhalten fördern, setzen wir uns aktiv für den Schutz unserer Umwelt ein. Gemeinsam mit unserer Schulgemeinschaft möchten wir einen positiven Wandel bewirken und dazu beitragen, eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu gestalten.

Umwelterklaerung_Landesschulen_2023_web